INFOBEREICH


Die Kartbahn in Bous richtet im Winter regelmäßig Trainings für Supermoto und ähnliches aus.

Daraus entstand 2015 das erste Mofarennen auf der Kartbahn.

Es gibt 2 Rennklassen bei denen die Teilnehmer auf Mofas mit bis zu 80ccm Hubraum gegeneinander antreten. Dem Tuning der Mofas sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Es ist also neben dem Fahrerischen können auch eine ordentliche Portion handwerkliches Können nötig um sein Renngerät ordentlich für das Rennen zu preparieren.

 

Im Downloadbereich findet ihr wichtige Dokumente wie das Regelement, die Ausschreibung, einen Zeitplan und den Haftungsausschluss


F.A.Q.

-Wie weit ist der Parkplatz etwa von der Boxengasse entfernt?

  • Es sind etwa 200m Fußweg. Es wird empfohlen eine kleine Sackkarre, Schubkarre, Rollbrett oder ähnliches zum Transport eurer Sachen in die Halle mitzubringen.

-Darf ich mit einer Honda PX/ PXR beim Rennen mitfahren?

  • Ja, das ist mit Einschränkungen möglich. Bedingt durch das bestehende Regelement nur außerhalb der Wertung und auch nur wenn noch Startplätze frei sind. Die Gebühr ist 25€ ohne Zeitnahme und 40€ mit. Gibt es über 5 Teilnahmeanfragen für Die PX/ PXR etc. , machen wir eine eigene Rennklasse und ihr könnt regulär in der Wertung mitfahren.

-Darf ich mit einem anderen Fahrzeug beim Rennen mitfahren?

  • Ja, es gelten aber die gleichen Einschränkungen wie bei Honda PX/ PXR, außer das es keine eigene Rennklasse geben wird und der Hubraum darf nicht über 80ccm sein.